Zum Inhalt springen

For your native language please use your browser translator. You’ll find the option in the settings of your browser. Thank you!

Das sind wir

Wir freuen uns schon im Frühling auf den nächsten Winter und können es kaum erwarten, wenn endlich der erste Schnee fällt.
Unser Team besteht ausschliesslich aus begeisterten Ski- und  Snowboardfahrer/-innen, die ihre Leidenschaft und ihr Können gerne an andere weitergeben. 

Augustin Oswald

Skischulleiter

Augustin ist unser Sprücheklopfer und Muntermacher. Durch seine langjährige Erfahrung als Skilehrer schafft er es, sein Können humorvoll an die Lernenden weiterzugeben.

Zuhause ist Augustin Landwirt und Gärtner. Gerne kann man ihn nach einem langen Skitag auf seinem Hof Bain Agricul besuchen.

Augustin berichtet über die Skischule und seine Arbeit am Hof. 

 

DSC_3049

Daniel Vicentin

Ski- und Snowboardlehrer

Daniel ist mit Leidenschaft und Humor auf der Piste unterwegs, egal ob auf den Skiern oder auf dem Snowboard, der Unterricht wird bei ihm zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die übrigen Jahreszeiten ist Daniel Fußball- und Torwarttrainer und Radiomoderator, eine richtige Frohnatur und ein Lebenskünstler.

Pascal Conrad

Skilehrer

Nur kurz nachdem Pascal gehen konnte, lernte er auch das Skifahren. Die vielen Tricks u nd Tipps rund ums Skifahren gibt er mit Freude an andere weiter. 

Auch in der Freizeit kann Pascal nicht still sitzen. Man trifft ihn auf dem Hockeyplatz, beim Fussballspielen und natürlich auf der Piste. 

Gian Peder Andri

Skilehrer

Der Skilehrer mit der meisten Berufserfahrung. Ein Unikat. Mit ihm tritt im Unterricht nie Langeweile auf, denn er hat immer ein Witz auf der Zungenspitze.

Gian Peder arbeitet als Baggerfahrer. Wenn man ihn nicht bei der Arbeit trifft, sieht man ihm beim Fahrradfahren, auf dem Fussballplatz oder beim Wandern. 

Renè

Renè Eller

Ski- und Snowboardlehrer

René, unser “Wir geben niemals auf-Lehrer” ist immer voller Tatendrang und für jeden Spass zu haben. Ob für jung oder jung Gebliebene, er motiviert auf allen Ebenen.
Die Motivation im Unterricht kommt von seiner Leidenschaft und Freude zum Wintersport.

IMG_20210212_150535

Marina Mall

Skilehrerin

Klein aber oho – sie ist nicht die Grösste, aber hat immer ein Lachen im Gesicht. Sie freut sich, wenn die Kinder Spass am Unterricht haben.

Egal ob zu Fuss, auf dem Rad, oder auf Tourenskis – in der Freizeit ist Marina am liebsten in der Natur. Für Marina könnte das ganze Jahr über Schnee auf den Bergenspitzen liegen. 

Janine Aeschlimann

Ski- und Snowboardlehrerin

Wie die Mutter, so die Tochter…das Skilehrergen wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Mit frecher Berner Schnauze und ihrem trockenen Humor bringt sie Jeden zum Schmunzeln. Ob Alpin Ski oder Snowboard…sie kann ihre Begeisterung für den Sport auf die Gäste übertragen.

Sport ist ihre Leidenschaft, sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet in der Sommersaison als Velomech beim „the bike patcher“ in Müstair. Man trifft sie sowohl mit dem Rennrad auf der Straße, mit dem Bike auf heimischen Trails, als auch mit den Wanderschuhen auf den Berggipfeln. Und weil sie abends noch genug Power hat, trainiert sie Kinder und Jugendliche im Turnsport und ist selbst als aktives Mitglied dabei.

Liv Zah

Ski- und Snowboardlehrerin

Liv ist unsere Studentin aus Zürich, die eigentlich gar nicht in Zürich sein will, sondern lieber im schönen Val Müstair. 

Deshalb verbringt sie jede freie Minute am liebsten in Minschuns und gibt dabei ihre Begeisterung fürs Skifahren weiter. 

Sara Kuntner

Skilehrerin

Curdin Widmer

Skilehrer

Curdin, der gebürtige Badener mit den Wurzeln aus dem Val Müstair, ist gerne mit Herz bei der Sache. Er ist ein ambitionierter Skifahrer und mit viel Freude und Geduld gibt er sein Wissen, wie auch Erfahrungen weiter. 

Neben seinem Beruf auf er Piste, ist er auch als Berufsbildner im Autogewerbe tätig. In seiner Freizeit ist er nie mit Langeweile anzutreffen und stets offen für Neues.

Michelle Grond

Aushilfeskilehrerin

Leonie

Leonie Andri

Aushilfeskilehrerin

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. So ist es keine Überraschung, dass auch Leonie – die Tochter von unserem Skilehrer Gian Peder – auf der Piste anzutreffen ist. 

Als angehende MPA, freut sie sich natürlich über den Umgebungswechsel in ihrer Freizeit. 

Samuel

Samuel Walther

Aushilfeskilehrer

Alen Anderegg

Aushilfeskilehrer

Im Val Müstair trifft man immer öfter auch den gemütlichen, geduldigen Zürcher, den nichts aus der Fassung bringt. Wenn er nicht auf der Piste anzutreffen ist, arbeitet er als Zeichner in einem Planungsbüro. In seiner Freizeit verschlingt er Bücher und geniesst seine selbst gekochten Speisen.

Irene Rechenmacher

Aushilfeskilehrerin

Irene, ist gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs und will junge Menschen für den Ski- und Bergsport begeistern. Als ehemalige Grundschullehrerin freut sie sich nun auf die Kids in Minschuns.

Renè Obkircher

Aushilfeskilehrer

René ist ein sportbegeisterter Typ, dem es leichtfällt, andere zu motivieren, ohne dabei den Spaß zu vernachlässigen. Er schafft als Bike Mechaniker in Müstair, und sobald der Schnee geschmolzen ist, tauscht er die Skier gegen das Bike aus.

Vom Skischüler zum Skilehrer

Wir brauchen Verstärkung im Team!

Komm in unser Team und unterrichte eine Zeit lang als Hilfskilehrer:in! Gerne auch nur für ein oder zwei Wochen. 

Wir freuen uns auf dich! :-)